Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

 

 

16.06.2018

Letztes Wochenende hat unser Turnierwochenende stattgefunden. Der 3. Rally Obedience Sprottencup und der 3. Agility Cup am Kuckucksberg. 

WOW - war das ein Wochenende. 160 begeisterte Sportler tummelten sich auf unserem Platz. Viele viele Helfer taten ihr Bestes und machten die Veranstaltung zu einem vollem Erfolg. Unsere Gäste waren ausnahmslos begeistert und fühlten sich bei uns "wie zu Gast bei Freunden". Ein schöneres Kompliment kann es kaum geben.  Leckeres Essen, super freundliche Helfer, ein tolles Rahmenprogramm mit Spaßparcour, gute Zeitplanung und dann auch noch meistens gutes Wetter, sorgten für 2 tolle Tage.  Vielen Dank an alle, die uns so tatkräftig unterstützt haben. Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen. 

Unser Verein hat sich wieder toll präsentiert und gezeigt, dass wir wirklich eine große Familie sind, die sich gegenseitig unterstützt und immer da ist, wenn sie gebraucht wird. 

Es gibt schon die ersten Anmeldungen für nächstes Jahr.....  

(Fotos folgen noch: vielen Dank an Carola, Cecilia und Frank)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

29.05.2018

.... und wieder ein erfolgreiches Quartett. 

Meggy, Ida, Carlos und Gladis waren mit ihren Menschen erfolgreich beim Rally Obedience Turnier in Mielkendorf beim VDP zu Gast. Meggy und Ida sind mit dem Ergebnis "Gut" und "Sehr gut" in der Klasse 3 gestartet. Carlos und Gladis haben "Vorzüglich" und "Gut" erreicht.

Super gemacht - wir freuen uns mit euch!!!

 

 

 

 

 

 

 

20.05.2018

Gestern war ein sehr erfolgreiches Agilityquartett in Fahrenkrug unterwegs:

Ayden im A1 Platz 1, Jumping Platz 1

Roxy AO Platz 1

Pico Jumping Platz 2

Pablo Jumping Platz 3

(ihre Menschen hatten die 4 natürlich auch dabei...)

Herzlichen Glückwunsch euch allen. 

 

 

 

 

 

 

 

16.05.2018

Am Wochenende hat Svenja mit ihrem Jeppe an der Bundessiegerprüfung im Rally Obedience teilgenommen. Aus ganz Deutschland sind die jeweils 60 besten Starter ihrer Klassen angetreten. Alleine die Qualifikation war dieses Jahr schon so schwierig, dass wirklich jedes Team stolz sein darf daran teilgenommen zu haben. 

Svenja und Jeppe haben mit 87 Punkten Platz 26 in der Klasse 1 belegt. Herzlichen Glückwunsch. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

12.05.2018

Heute sind 9 Teams zur BH-Prüfung angetreten und alle Teams haben bestanden. Toll gemacht. 

Alle bedanken sich bei ihrem tollen Trainerteam Carola, Cecilia und Christina, dass jedes Team perfekt vorbereitet hat. Weitere Fotos findet ihr im Fototeil.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

09.05.2018

Am 01.05.2018 haben Cecilia und Tupaq einen traumhaften 8. Platz, in der Sparte Trümmer Stufe B, bei den Deutschen Meisterschaft für Rettungshunde in Leipheim erreicht. Das ist einfach der Wahnsinn!!! Ihr habt so konsequent und viel trainiert, euch super vorbereitet und nun so ein toller Erfolg. Das habt ihr großartig gemacht. Tupaq und Cecilia konnten mit  weitaus erfahrenere Teams mithalten. Wir sind sehr stolz auf euch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

23.04.2018

Das war ein sehr erfolgreiches Wochenende. Am Sonnabend waren Barbara und Petra mit Meggy und Ida erfolgreich zu einem sehr schönen Rally Obedience Turnier beim HSV Teamwork in Ahrensburg unterwegs. Petra und Ida haben den 7. Platz in der Klasse 2 belegt. Barbara und Meggy waren so richtig gut dabei und haben die Klasse 3 gewonnen. Herzlichen Glückwunsch ihr 4.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Sonntag haben richtig viele Mitglieder den ersten Arbeitsdienst des Jahres absolviert und das bei bestem Strandwetter. Danke an euch alle. Das war wirklich ein toller Einsatz. Der Platz sieht wieder richtig gut aus. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

02.04.2018

Ab Montag den 16.04.2018 startet eine neue Gruppe, die von Petra angeleitet wird:

 

Bewegung für Kopf und Pfote

 

 In dieser Gruppe können Vereinsmitglieder mit ihren Hunden trainieren. 

 

 Ein abwechslungsreiches Programm spricht unterschiedliche Bedürfnisse an. Ältere Hunde werden in ihrer Beweglichkeit von Körper und Geist unterstützt und den jungen Hunden wird die Konzentration auf ihren Menschen näher gebracht.

 

 Die Hunde und ihre Menschen sollen miteinander Spaß am gemeinsamen Tun haben. Wir erarbeiten uns Tricks, nutzen die Fußarbeit für kleine Choreographien nach Musik, probieren mal Neues aus.

 

 Ihr benötigt viele Leckerchen und gute Laune für die Teilnahme an der Gruppe. Ein  Grundgehorsam und eine grundsätzliche Verträglichkeit der Hunde sollte vorhanden sein.

 

 Die Gruppe hat Platz für 10 Teams.

 

Bitte meldet euch vor dem ersten Besuch per email an.

 

 

 

01.04.2018

Auch die Rally Obedience Turniersaison wurde eröffnet.

Svenja erreichte mit Jeppe ein sehr gut und Petra und Ida ein gut in Bremen bei den Pepperdogs. Den weiten Weg dorthin haben die 4 allerdings vor allem gemacht, um unsere Rally Obedience Trainerin Barbara zu begleiten, die an diesem Tag ihr erstes Anwartschaftsturnier gerichtet hat und auf dem geraden Weg zur Rally Obedience Leistungsrichterin ist. Wir sind stolz auf euch.

Barbara beim Parcourumbau mit ihrer Helferin von den Pepperdogs.Barbara beim Parcourumbau mit ihrer Helferin von den Pepperdogs.

Ida und Jeppe schauen sich alles interessiert an.Ida und Jeppe schauen sich alles interessiert an.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

12.03.2018

Es geht wieder los. 

Die ersten Sportlerinnen waren erfolgreich unterwegs:

Beim Agilityturnier in Jübeck haben Eva mit Pablo im J2 den 3. Platz erreicht.

Virginia hat mit  Ayden im A1 den 1. Platz und Sandra mit Fina im A3 ebenfalls den 1. Platz erreicht. 

Herzlichen Glückwunsch euch allen - so kann es weiter gehen. 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?