Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

10.01.2018

Da sind uns doch fast zwei richtig gute  Ergebnisse vom letzten Jahr durch die Lappen gegangen.

Cencilia und Tupaq haben beim DVG Landesverband Berlin-Brandenburgbei der 3. Landesmeisterschaft für Rettungshunde am 28.-29.10.17 teilgenommen und mit 274 (197/77) Punkte den 3. Platz erreicht.

Außerdem sind die beiden bei der SV OG Berlin-Reinickendorf am 1.11.17 eine Trümmer B Prüfung gelaufen und mit 271 (181/90) Punkte hat das tolle Team diesmal den 2. Platz erreicht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

07.01.2018

Die Agilitygruppe hat das gute Wetter heute genutzt und einen tollen Spaziergang am Strand und durch die Wiesen gemacht. So lässt sich die Winterpause wirklich gut aushalten. Der Wettergott scheint auch Agility zu lieben - warum hätte er sonst nach lauter grauen Tagen, endlich mal wieder die Sonne rausgelassen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

18.11.2017

Diese Woche haben wir noch mal so richtig aufgedreht. 125 Tonnen Schotter wurden auf dem Parkplatz verteilt. Ein ganz besonderer Dank geht an Jan und Axel, die uns mit Bagger und Telelader geholfen haben diese Aufgabe zu schaffen. Danke Männer, das war ein super Einsatz! 

Gleich morgens legten Barbara und Jan mit Bagger und Schubkarre los, dann schloss sich Carola den beiden an und im laufe des Tages der Rest der Helfer, als dann Axel mit seinem Telelader kam, war klar, wir schaffen das!!! Und jetzt haben wir einen neuen Parkplatz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

07.10.2017

Heute haben 3 Teams trotz Dauerregen und Kälte die Begleithundeprüfung bestanden. 

Herzlichen Glückwunsch an Merle mit Jerry, Andrea mit Fiete, Corinna mit Monty und Thorben, der als Jüngster den theoretischen Teil schon mal mitgemacht und Bravour bestanden hat.  Carola und Cecilia haben ihre Teams wieder super vorbereitet!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

03.10.2017

Landesmeisterschaft Rally Obedience in Heiligenhafen.

3 unserer Starter hatten sich qualifiziert und es gab ein super Ergebnis. Wir haben jetzt 2 Vizelandesmeister: Melanie mit Carlos sind Vizelandesmeister in Klasse 2 geworden und Barbara und Meggy sind Vizelandesmeister in Klasse 3 geworden. Petra und Ida haben den 4. Platz in Klasse 2 belegt. Das sind sooo tolle Ergebnisse - herzlichen Glückwunsch an Euch alle. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

01.10.2017

Annika mit Pico und Stefan mit Chilli waren erfolgreich in Ahrensburg unterwegs.

Annika schickte ihren Pico auf den 3. Platz im Jumping und Stefan wies Chilli den richtigen Weg und erreichte den 1. Platz im Agi und den 2. Platz im Jumping.

Herzlichen Glückwunsch ihr 4 toll gemacht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

16.09.2017

Stefan und Chili haben in Neumünster heute im Jumping den 1. Platz gemacht. Herzlichen Glückwunsch ihr beiden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10.09.2017

Heute haben wir unser Sommerfest gefeiert.  Vielen Dank an Jule und Karen, die sich wieder viel Mühe gemacht haben, um ein tolles Fest auf die Beine zu stellen. Danke auch an alle fröhlichen Helfern, die dafür gesorgt haben, dass wir mit fantasievollen Spielen, bestem Wetter, leckerer Verpflegung und guter Laune  einen tollen Tag verbringen durften.

Fotos findet ihr im Fotobereich. 

Die stolzen Gewinner des 1. und 2. Platzes im Wettbewerb bei der Auswahl ihres Preises. Die stolzen Gewinner des 1. und 2. Platzes im Wettbewerb bei der Auswahl ihres Preises.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

25.08.2017

Auch wenn es schon ein wenig her ist. Wir wollen euch nicht die stolze Rally Obediencemannschaft vorenthalten, mit ihren Gewinnerschleifchen vom Sprottencup. Auf dem Foto fehlt noch Marita mit Pontus. So viele erfolgreiche Starts an einem Tag, das war ein super Erlebnis. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

21.08.2017

Das letzte Wochenende war wieder sehr erfolgreich für die Rally Obedience- und die Agilitygruppe.

Stefan und Chilli erreichten den 3. Platz im Jumping in Reesdorf. Sandra und Fina waren im Eidertal unterwegs. Sie haben sowohl das Jumping als auch die Klasse A2 gewonnen. 

Die Rally Obedience Mannschaft war in Hamburg zur Richterprüfung unterwegs. Barbara mit Meggy hat in der Klasse 3 ein gut erreicht, Petra mit Ida in der Klasse 2 ein gut, Sonja mit Gladis hat in der Klasse 1 ein gut und Svenja hat mit Jeppe sogar ein vorzüglich in der Klasse 1 geschafft. 

Es ist soo schön dass unsere Sportler so erfolgreich und mit viel Spaß und Freude für ihren Sport unterwegs sind. Herzlichen Glückwunsch euch allen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

07.08.2017

Das letzte Wochenende war wieder ein sehr erfolgreiches für unsere Sportlerinnen

Sandra mit Fina und Annika mit Picco waren erfolgreich im Agility unterwegs und Julia mit Eddy beim Rallyobedience.

Macht weiter so, wir sind sehr stolz auf euch.

Annika mit Pico im A-Open 9. Platz und den 3. Platz A 1.
Sandra mit Fina 2. Platz A-Open und im Jumping den 1. PlatzAnnika mit Pico im A-Open 9. Platz und den 3. Platz A 1. Sandra mit Fina 2. Platz A-Open und im Jumping den 1. Platz

Julia mit Eddy hat tolle 82 Punkte und damit ein Sehr Gut erlaufen. Julia mit Eddy hat tolle 82 Punkte und damit ein Sehr Gut erlaufen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

01.08.2017

Sandra und Fina waren wieder unterwegs. Fina ist wirklich unsere Rocketlady und hat mit 11 Sekunden Vorsprung das Jumping gewonnen.

Das war mal fix!!! Herzlichen Glückwunsch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

29.07.2017

Stefan und Chilly sind fleißig auf Medaillenjagd. In Oldesloe und in Süsel belegten die beiden jeweils den 2. Platz im Jumping und auch noch tolle Platzierungen im Agi. Herzlichen Glückwunsch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10.07.2017

WOW - Wie toll war das denn!!!!!!!!!!!!!

Gemeinsam mit soooo vielen Vereinsmitgliedern haben wir ein perfektes Turnierwochenende auf die Beine gestellt. Am Sonnabend 100 Starter beim Agility und am Sonntag 60 Starter beim Rally Obedience lobten eine tolle Organisation, freundliche und fröhliche Helfer, die immer dort waren, wo sie gerade gebraucht wurden, gute Verpflegung und eine entspannte Atmosphäre. 

Das ganze HSF-Team war super engagiert dabei. Das gesamte Orgateam ist stolz auf euch und begeistert von der Zuverlässigkeit und Fröhlichkeit, mit der wir das alles gemeistert haben. 

Wir haben unsere Begeisterung für unsere Sportarten gezeigt und auch andere begeistert. Es hat sooo viel Spaß gemacht und wir werden das bestimmt wiederholen. 

Vielen Dank an alle Helfer, die auch aus anderen Vereinen kamen und einfach mal schnell eingesprungen sind. Ihr wart alle einfach Spitzenklasse.

Euer Orgateam

Carola, Sandra, Stefan, Barbara und Petra

 

01.07.2017

Das war ein Arbeitsdienst heute..... Trotz Dauerregen haben 20 fleißige Vereinsmitglieder den Platz für das Turnier in der nächsten Woche schick gemacht. Die Hecken wurden geschnitten und die Agigeräte geputzt, das Unkraut entfernt, der Welpengarten herausgeputzt. Ihr ward echt super klasse. Jetzt steht unserem großen Turnierwochenende nichts mehr im Wege. 

 

 

24.06.2017

Cecilia und Tupaq haben ihre erste Trümmerprüfung (RH T A) mit einem unglaublich tollen Ergebnis von 257 Punkten bestanden.

Die beiden haben ihre Sache wieder super gut gemacht. Tupaq hat so fleißig gesucht, als ob er nie was anderes gemacht hätte. Herzlichen Glückwunsch wir sind super stolz auf eure Teamarbeit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

09.06.2017

Die Fotos von der BH-Prüfung und dem Agi-Fun-Turnier sind online. Danke liebe Sandra für die vielen schönen Fotos.

 

05.06.2017

 

Stefan mit Chilli und Sandra mit Fina sind erfolgreich beim Agilityturnier in Fahrenkrog gestartet. Chilli mit Stefan gewannen den 1. Platz im Jumping und Fina mit Sandra den 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch ihr 4. das habt ihr super gemacht. Wir freuen uns mit euch!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

21.05.2017

Das war wieder ein sehr erfolgreiches Wochenende für unsere Sportler.

Am Sonnabend haben gleich 7 Teams die Begleithundeprüfung und 2 Teams die BGH1 abgelegt und bestanden. Der tolle Richter hatte für jedes Team nette Worte und hat so dafür gesorgt, dass auch die aufgeregtesten Prüflinge irgendwann wieder angefangen haben zu atmen und auch Carola sich bald wieder entspannen konnte. Du bist eine tolle Trainerin und hast deine Schützlinge gut auf die Prüfung vorbereitet.   (Bilder folgen)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Rally Obedience Team  ist am Sonntag in großer Mannschaftsstärke beim VDP in Kiel Mielkendorf unterwegs gewesen. Das war ein richtig toller Tag. Die beiden Erststarterinnen Jule und Julia haben sich toll geschlagen. Jule mit Madox hat ein vorzüglich erreicht und Julia mit Eddie ein gut. Willkommen im Turniergeschehen.  Am Sonnabend waren Sonja mit Gladis, Melanie mit Carlos und Svenja mit Jeppe in Neumünster zum Turnier. Da hat Svenja ihren Jeppe beim ersten Start in der Klasse 1 mit 100 Punkten und einem "vorzüglich" durch den Parcour gelotst. Herzlichen Glückwunsch auch allen anderen erfolgreichen Startern für die es gute, sehr gute und vorzügliche Ergebnisse gab -  ihr seid eine klasse Mannschaft.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10.05.2017

In den letzten Tagen waren unsere Sportler sehr erfolgreich.

Cecilia und Tupaq sind bei der Deutschen Meisterschaft für Rettungshunde gestartet. Die beiden haben den 5. Platz in der Stufe A belegt.  Das ist der absolute Wahnsinn, es waren schwere Prüfungssituationen. Das intensive Training hat sich wirklich ausgezahlt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Rally Obedience Teams Barbara mit Meggy und Petra mit Ida haben sich für die  Bundessiegerprüfung des DVG qualifiziert und sind am Wochenende in Gelsenkirchen gestartet. Für Barbara und Meggy gab es in der Klasse 2  mit 94 Punkten ein "Vorzüglich" und Platz 13 von 60 Startern. Petra und Ida haben in der Klasse 1 mit 74 Punkten ein "Gut" erreicht und den 47 Platz von 60 Startern belegt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir gratulieren unseren 6 erfolgreichen Startern. Macht weiter so und habt weiterhin viel Spaß und Erfolg in eurem Sport.

Wir sind stolz auf euch.

 

 

24.04.2017

Die Rally Obedience Gruppe war wieder unterwegs und hat fleißig Schleifchen gesammelt.

Meggy und Carlos haben jeweils ein Vorzüglich, Ida ein Gut und Gladis ein Bestanden erreicht. 

 

 

 

 

26.03.2017

Cecilia und Tupaq waren unterwegs und haben am 17.03.2017 in Blekede beim SV OG Elbufer/Drawehn mit 281 von 300 möglichen Punkten die Qualifikation in der Rettungshundearbeit, Stufe RH A  für die Deutsche Meisterschaft erreicht.

Wir gratulieren euch ganz herzlich und sind super stolz auf euch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

08.02.2017

Ab dem 02.05.2017 wird es eine Agilitygruppe für Jugendliche ab 13 Jahren geben.

 

Jugendlichen wird hier die Möglichkeit gegeben gemeinsam mit anderen Jugendlichen diese abwechslungsreiche Sportart zu erlernen oder ihre Kenntnisse zu vertiefen. Euer Hund sollte über einen Grundgehorsam verfügen und Spaß an Bewegung haben. 

Wer mit seinem Hund teilnehmen möchte, meldet sich bitte per email an. 

 

22.01.2017

Die Agilitygruppe hat die trainingsfreie Zeit für einen ausgiebigen Spaziergang am Strand genutzt. Menschen und Hunde hatten viel Spaß und alle sind der Meinung, dass das gerne wiederholt werden könnte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

04.11.2016

Halloweenspaß in der Kinder- und Jugendgruppe.

Bei Fackelschein und Lagerfeuer wurden gruselige Aufgaben bewältigt und unheimliche Dinge vernascht. 

Wir hatten richtig viel Spaß

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

08.10.2016

Am langen Wochenende waren unsere Rally Obedience Starter wieder fleißig unterwegs. Manche Starter waren so erfolgreich und sind gleich 2 x erfolgreich gestartet. Ganz besondere Glückwünsche gehen an Svenja mit Jeppe und Axel mit Sina, die 4 sind das erste Mal auf einem Turnier gestartet und haben direkt kräftig Punkte gesammelt. Wir sind super stolz auf euch. Hier alle stolzen Gewinner vom Wochenende. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

25.09.2016

Heute fand unser Sommerfest statt. Bei schönstem Sonnenschein konnten wir ein tolles Fest genießen, dass liebevoll von Karen und Jule organisiert war.  

Die Vereinsmitglieder sorgten für ein tolles Buffet.

Alle hatten ihren Spaß und konnten bei fantasievollen Spielen beweisen, was für ein gutes Team sie mit ihrem Hund bilden. 

Eine schöne entspannte Atmosphäre, gut gelaunte Menschen und Hunde  konnten einen tollen Nachmittag genießen. Ein rundum gelungenes Fest - vielen Dank an das Organisationsteam Jule und Karen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

24.09.2016

Am 15. September gab es die erste Vereinsmeisterschaft im Rally Obedience.

Da alle Trainingsteilnehmer eine Chance zum Starten haben sollten, wurde eine weitere Klasse eingerichtet die: "absolute Beginner". So konnten auch die Vereinsmitglieder starten, die erst seit einigen Wochen am Training teilnehmen.

Es war eine sehr schöne Veranstaltung und jedes Team hat es geschafft ein Schleifchen zu erlaufen und mit mind. der Wertung "gut" zu bestehen. Darauf waren die Trainerinnen Barbara und Petra besonders stolz. 

Die Vereinsmeisterteams sind:

Klasse AB: Janne mit Kalle

Klasse B:    Svenja mit Jeppe

Klasse 1:    Melanie mit Carlos

Klasse 3:    Barbara mit Meggy

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

31.07.2016

Sandra und Fina waren heute wieder sehr erfolgreich unterwegs. Im Agility haben die beiden in der A1  mit einem fehlerfreien Lauf den 1. Platz belegt und den Aufstieg in die A2 geschafft. Da die beiden dann so richtig gut drauf waren haben sie auch noch das Jumping Open Midi gewonnen. Wir sind super stolz auf die beiden. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

22.07.2016

In den letzten beiden Wochen war wieder viel los.

Als erstes fand unser 1. Agilityturnier statt. Fast alle Vereinsmitglieder waren unterwegs als Helfer oder Starter. Parkplatzeinweiser, Küchencrew, Zeitnehmer, Parcourumbauer, EDV-Team und "Menschen für alles was so gerade anfällt" standen bereit und haben dafür gesorgt, dass es ein toller Tag war. Sogar das Wetter hat mitgespielt und der Regen hat sich zurückgehalten. 

100 Starter sind mit ihren Hunden angereist, um einen tollen Tag zu verbringen. 

Der faire und engagierte Richter Dennis Treu hat dafür gesorgt, dass alle Starter super Parcoure vorfanden, die anspruchsvoll waren und Spaß gemacht haben. Vielen Dank dafür, das war klasse.

Fotos zum Turnier findet ihr auf der Fotoseite.

 

Am letzten Wochenende war die Rally Obedience Mannschaft wieder unterwegs. Auf dem Turnier des VDP-Mielkendorf sind  Meggy, Ida, Carlos, Didi und Pontus  mit ihren Menschen erfolgreich gestartet und haben Schleifchen gesammelt. Herzlichen Glückwunsch. Auf dem Foto fehlen Didi und Pontus.

Ganz besonders erfolgreich war Meggy, sie hat in der Klasse II  99 von 100 möglichen Punkten erlaufen. Das war der Wahnsinn. Ihr Frauchen Barbara tanzt noch heute vor Freude und wir mit ihr!!!

 

 

 

 

 

 

02.07.2016

Heute waren wieder viele Mitglieder fleißig beim Arbeitsdienst dabei!! Klasse - jetzt ist der Platz "Turnierchic" und wir freuen uns auf den Start unseres 1. Agilityturniers. Die Fotos zu der Aktion findet ihr im Fotobereich ganz hinten. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

28.06.2016 

 

 Am 25.06.2016 haben Chili und Stefan den 1. Platz beim (Wasser-) Agility in Ahrensburg belegt.

Die Veranstalter haben sich alle Mühe gegeben, dem Dauerregen zum Trotz ein tolles Turnier zu ermöglichen.

Chili war der Regen egal und er hat mal allen gezeigt, was so ein (Wasser-) Terrier alles kann.

Herzlichen Glückwunsch ihr beiden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt heben sie ab!!!! Herzlichen Glückwunsch an Sandra mit Fina und Stefan mit Chili. Die 4  haben gestern jeweils den 1. Platz ihrer Klasse beim Agilityturnier in Fahrenkrug gemacht. Das ist einfach der Wahnsinn. Sandra und Fina haben schon wieder einen Null-Fehler -Lauf hingelegt, die kleine Maus ist wirklich `ne Wucht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

03.06.2016

Es sind neue Fotos von der Kinder- und Jugendgruppe zu sehen: Bereich Gruppen - Kinder- und Jugendgruppe.

 

Manchmal dreht sich alles um die TrainerinManchmal dreht sich alles um die Trainerin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

02.06.2016

Die Rally Obedience Gruppe war am letzten Wochenende beim Turnier des PGHV Kiel am Start. Es hagelte nur so Punkte und Schleifchen. 

Herzlichen Glückwunsch euch allen. Ihr seid tolle Teams!!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

31.05.2016

Am letzten Wochenende haben sich 8 mutige Teams der Begleitundeprüfung gestellt. Das intensive Training hat sich ausgezahlt und fast alle haben die Prüfung bestanden und wo es noch nicht ganz gereicht hat, da wird weiter trainiert und beim nächsten Mal klappt das dann sicher. 

Wir gratulieren herzlich und wünschen Euch weiterhin viel Spaß und Erfolg im Hundesport. 

 

 

 

 

 

 

22.05.2016

 

Stefan mit Chilly und Sandra mit Fina haben erfolgreich beim Agilityturnier in Elmshorn teilgenommen. 

Stefan und Chilly haben einen super klasse 2. Platz im Jumping gemacht.  

 

Der Hammer aber sind Sandra und Fina, die kleine Rennmaus hat den 1. Platz im Agility gemacht und das mit Null Fehlern.  

 

Wir freuen uns mit euch und sind mächtig stolz auf so  tolle Teams. 

Fina macht nicht nur im Parcour eine tolle Figur.Fina macht nicht nur im Parcour eine tolle Figur.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15.05.2016

 

 

 

 Heute sind wir super stolz auf die Leistung von Barbara und Meggy. Die haben sich für die Bundessiegerprüfung des DVG im Rally Obedience qualifiziert und sind in der Klasse 2 gestartet. Das ist einfach der absolute Wahnsinn.

Aus einem verängstigten Tierschutzhund, der panisch vor allem davon lief und einer Frau mit viel Herz, Verstand und Geduld ist soooo ein tolles Team geworden!!!

Alle Achtung - ihr seid ein tolles Team. Macht weiter so, wir freuen uns ganz doll mit euch. 

 

 

 

 

13.05.2016

Am letzten Wochenende waren Melanie und Carlos super erfolgreich im Rally Obedience unterwegs. 93 Punkte und ein vorzüglich in der heißen Mittagssonne - ihr seid ein super Team!!!!!!  Carlos war dann auch mindestens so stolz auf sein Schleifchen, wie auf sein Frauchen, die ihre Nerven super im Griff hatte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

25.04.2016

Am Sonntag waren einige Mitglieder zum Rally Obedience Turnier in Fahrenkrug unterwegs. Bei wirklich sehr wechselhaften Wetter (von Sonnenschein bist Schneeregen war alles dabei) haben dann Sonja und Gladis super schöne 89 Punkte erreicht. Herzlichen Glückwunsch wir freuen uns mit euch. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Freitag gab es einen richtig erfolgreicher Arbeitsdienst. Trotz der kurzfristigen Verlegung haben richtig viele Vereinsmitglieder angepackt. Wir haben sooooo viel geschafft das ist kaum zu glauben.  Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer. Dank des Baggers war das Kabel fix verlegt und unter der Aufsicht von Nemo wurden dann auch noch die Container ausgebessert und aufgeräumt, die Plätze von Ästen der letzten Baumfällaktion befreit, das Teehäuschen wieder hergerichtet, die Pforten gestrichen,.... und natürlich der super leckere mitgebrachte Kuchen gegessen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

28.03.2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sonja mit Gladis, Petra mit Ida und Barbara mit Meggy waren Freitag und Sonnabend fleißig schleifchensammeln beim Rally Obedienceturnier des GHV-Bramfeld.

Barbara und Meggy haben am Freitag in der Klasse 2 mit 86 Punkten den 11. Platz erlangt und Petra und Ida haben am Sonnabend in der Beginnerklasse den 3. Platz mit 89 Punkten erreicht. Gladis hat sich so richtig um die Völkerverständigung zwischen Schleswig-Holstein und Bayern verdient gemacht. Sie hat die wirklich tollen Richter aus Bayern erst mal so richtig freundlich begrüßt, bevor sie dann Zeit hatte den Parcour mit Sonja abzuarbeiten. Daher hat es dann leider nur ein Schleifchen für ihre ausgesprochene Freundlichkeit gegeben, aber dafür war es auch die einzige in dieser Kategorie.  Alle hatten viel Spaß, bei schönstem Wetter am Sonnabend und wir bedanken uns beim GHV-Bramfeld für die gute Organisation. 

 

20.03.2016

Ida und Petra haben heute erfolgreich die Turniersaison im Rally Obedience eröffnet. Mit 90 Punkten haben sie ein "vorzüglich" in der Beginnerklasse und damit den 9. Platz von 33 Startern erreicht. Toll gemacht. 

 

 

 

10.03.2016

 

Gestern war es so weit - Chrisi und Stefan haben von der Förde Sparkassse eine Spende von 1500,-€ überreicht bekommen. Wir haben uns alle riesig darüber gefreut - jetzt steht turnierfähigen Agilitygeräten nichts mehr im Wege. Vielen Vielen Dank! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

12.01.2016

Im Dezember hat die Agi-Gruppe sich mit einem schönen Spaziergang in die Winterpause verabschiedet.

Alle hatten viel Spaß und Mensch und Hund freuen sich auf  ein tolles Training im nächsten Jahr. Die Fotos dazu findet ihr im Fotobereich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

06.12.2015

Das war wirklich eine gelungene Jubiläumsfeier. Trotz kräftigem Wind haben wir auf dem gemütlich hergerichteten Trainingsplatz gefeiert, gegrillt und leckeren Punsch getrunken. 

Wie gut es doch war, dass sich Carola, Chrisi, Sandra, Gigi und noch einige andere vor 10 Jahren entschieden haben einen eigenen und besonderen  Hundesportverein zu gründen. Nicht nur sportliche Erfolge sollten im Mittelpunkt des Vereinslebens stehen, sondern der faire Umgang mit dem Hund, eine solide Ausbildung,  sowie der Spaß an der gemeinsamen Arbeit. Das ist euch super gelungen!

Wir freuen uns riesig darüber, denn ohne euch und euren Mut zur Vereinsgründung hätten wir jetzt nicht regelmäßig so viel Spaß beim erfolgreichen Training. Vielen Dank dafür!